Kirchenvorstand

logo_ekhnKirche-geo

Nach sechs Jahren endete am 31. August 2015 die Amtszeit des “alten” Kirchenvorstandes.
Am 01. September nahmen die Mitglieder des “neuen” Kirchenvorstandes ihre Arbeit auf.
Die offizielle Verabschiedung bzw. Einführung fand im Gottesdienst, am Sonntag 06. September in der Kirche statt.
PfrV. Lars Stephan bedankte sich, für das Engagement der vergangenen Jahre in der Gemeinde,
mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk.
Die neuen KirchenvorsteherInnen begannen ihren Dienst, mit dem Hinweis darauf,
dass jeder einzelne seine Begabungungen entdeckt.
Den nachfolgenden Text aus 1. Petr. 5 gab PfrV. Lars Stephan ihnen mit auf den Weg.

1 Die Ältesten unter euch ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der Leiden Christi, der ich auch teilhabe an der Herrlichkeit, die offenbart werden soll:

2 Weidet die Herde Gottes, die euch anbefohlen ist; achtet auf sie, nicht gezwungen, sondern freiwillig, wie es Gott gefällt; nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund;
3 nicht als Herren über die Gemeinde, sondern als Vorbilder der Herde.

4 So werdet ihr, wenn erscheinen wird der Erzhirte, die unvergängliche Krone der Herrlichkeit empfangen.

Ein hoher Anspruch, der hoffentlich nicht zu schnell im Alltag zwischen Bürokratie, Sach- und Sparzwängen zerrieben wird.
Wir wünschen dem neuen Kirchenvorstand an dieser Stelle viel Kraft
und Kreativität und Gottes Segen.

KV-alt

Die Amtszeit des “alten” KV endete am 31. August 2015
vl. PfrV. Lars Stephan, Karin Theis, Jürgen Dietrich, Klaus-Dieter Theis, Christoph Reitz, Christoph Rauch

KV-neu

Der „neue“ KV nahm am 01. September 2015 seine Arbeit auf.
vl. PfrV. Lars Stephan, Karin Theis, Christoph Reitz, Ingrid Reh, Beatrix Henß-Wagner, Alexandra Oerter, Thomas Heupel


Ausgetreten: Beatrix Henß-Wagner

Nachgewählt: Jürgen Dietrich


 Aufgabenverteilung im Kirchenvorstand ->

E-Mail an den Kirchenvorstand:
KV@Kirche-Simmersbach.de

 

 

Teilen:

Kirchenvorstand auf Facebook teilen
Kirchenvorstand auf Twitter teilen
Kirchenvorstand auf Google Plus teilen