Neue Gesichter in der Kita

Die neuen Gesichter in der Kita

Von links nach rechts: I. Merle, M. Kretz, F. Schneider, L. Herbert

Zum Jahresbeginn 2020 wollen wir gerne die neuen Kolleginnen vorstellen.

Unsere neue Leitung Manuela Kretz arbeitet nun seit September in unserer Kita und hat sich mittlerweile gut eingefunden. Manuela wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern hier bei uns in Simmersbach und freut sich sehr über ihre neue Aufgabe als Leitung.
Ein schon etwas bekannteres Gesicht ist unsere Kollegin Luise Herbert. Luise war bereits letztes Jahr als unsere Berufspraktikantin in der Kita.

Wir freuen uns sehr, dass wir sie nun als Fachkraft in der Waldgruppe begrüßen können. In der Farbengruppe neu ist Ingrid Merle. Ingrid war bereits vor ein paar Jahren vertretungsweise in der Kita.
Im November 2019, nach einigen Jahren in einer anderen Einrichtung, hat sie wieder den Weg zu uns gefunden.
Außerdem begrüßten wir Franziska Schneider. Franziska hat die letzten Jahre in einer Frankfurter Kita gearbeitet. Nun hat sie entschieden doch wieder in der Nähe ihres Heimatortes zu arbeiten. Seit Januar 2020 verstärkt sie unser Team in der Bärengruppe.

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz des hohen Fachkräftemangels so viele neue, engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen für unsere Kita gewinnen konnten.

Noch eine kurze Info am Rande da die Frage um die Waldgruppe viele interessiert. Die Waldgruppe steht von unserer Seite in den Startlöchern.
Alle Beteiligten warten auf die Lieferung unserer Hütte (Es gab vor ein paar Wochen eine Falschlieferung). Sobald die Hütte da und durch die Gemeinde aufgebaut wurde, werden wir die Betriebserlaubnis beantragen und dann zeitnah starten. Unser Waldstück wird aktuell trotzdem schon fleißig von der Kita besucht, erkundet und bespielt. Vielleicht seht ihr uns mal durchs Dorf wandern.

Viele Grüße aus Eurer Kita

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Google Plus teilen

Das könnte Dich auch interessieren …

n